btacs btacs

Toggle menu
Projekte

Projekte

Unsere Innovation – Ihr Erfolg! Diesem Motto sind wir stets gefolgt, wenn wir für unsere Kunden neue Produkte und Lösungen entwickelt oder sie bei Projekten begleitet haben. Dabei folgen wir immer aktuellen Trends und Herausforderungen und setzen auf Innovationen und individuelle,  bedarfsgerechte Lösungen.

Folgend finden Sie einen kleinen Überblick unserer bisherigen Projekte und Konzepte, die wir im Sinne unserer Klienten und unserer Philosophie einer individuellen und vertrauensvollen Kundenbetreuung nur stichpunktartig

darstellen. Selbstverständlich können wir Ihnen in diesem Sinne darüber hinaus auch keine Details aus unseren Projekten für andere Klienten bereitstellen. Unsere langjährige Erfahrung nutzen wir aber natürlich als Teil unseres Beratungs- und Betreuungsansatzes, um für jeden unserer Kunden in den unterschiedlichen Themenfeldern Benchmark-Analysen bereitzuhalten, damit wir mit Ihnen zusammen optimal Ihren Herausforderungen im Marktumfeld begegnen können. Persönliche Referenzen unserer Kunden stellen wir Ihnen gerne bei Bedarf auf Anfrage zur Verfügung.


  • Seit 2015

    Entwicklung eines WLAN-Konzeptes für den Einsatz in Bankfilialen

  • 2013

    Entwicklung des Community Konto-Konzeptes und Umsetzung des Community Konto-Portals

  • 2012 bis 2014

    Unterstützung von über 100 Instituten mit Leitfäden bei der Ablösung des SEPA-Verfahrens im Online-Banking

  • 2011 bis 2013

    Social-Media-Beratung mit Social Media Service-Portal

    Durchführung von Workshops im Bereich Mobile-Marketing – Neue Vertriebswege der Zukunft

  • 2011/2012

    Full-Service-Partner im Bereich POI (Point-of-interest) für Navigationssysteme und Routenplaner: Integration und Pflege von Filialen einer Bank in die Systeme der Navigationshersteller – über 100 Institute

  • 2010

    Entwicklung eines Mehrwertkontokonzeptes für Firmenkunden

  • Seit 2009

    Unterstützung für Institute und Endkunden bei Smart Data
    – 30 Institute

  • 2008 bis 2013

    Entwicklung und Umsetzung des Jugendmarktkonzeptes „Handykonto“ bei rund 40 Instituten

  • 2005 bis 2011

    Unterstützung eines Kreditkartenprozessors bei diversen Vertriebsprojekten (Produkteinführungen, Vertriebsunterstützungsmaßnahmen, etc.) und Begleitung bei technischen Umsetzungsprojekten

  • Seit 2005

    Beratung einer Arbeitsgemeinschaft an Regionalverbänden rund um das Thema Kreditkartenprocessing und Unterstützung bei Vertragsverhandlungen mit Dienstleistern zum Kreditkartenprocessing

  • Seit 2004

    Aufbau und stetige Weiterentwicklungen des Businesscardportals für Firmenkarten bei mehr als 170 Instituten

    Start der Beratungsleistungen rund um Firmenkreditkarten für Kreditinstitute und Verbände der deutschen Kreditwirtschaft (Markteinführungen, Vertriebsschulungen, Vertriebskonzepte, etc.) – knapp 300 unterschiedliche Projekte bei über 200 Instituten

    Begleitung diverser Strategie- und Vertriebsprojekte eines Dachverbandes der deutschen Kreditwirtschaft rund um die Themen Konto und Karte